Mein Repertoire an internationalen Speisen ist sehr vielfältig. Es umfasst Länder wie Thailand, Vietnam, Indien, China, Libanon, Türkei und Mexiko sowie die mediterrane Küche, darüber hinaus aktuell Persien, Karibik, Japan und Korea. Auch für meine vegetarischen und veganen Kunden bin ich kulinarisch offen.

Ihren individuellen kulinarischen Wünschen komme ich gerne entgegen – mit Ausnahme sehr bodenständiger, einfacher Hausmannskost.

Alle Gerichte werden von mir selbst hergestellt. Ich verzichte dabei weitgehend auf Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe. Herstellung der Currypasten für die Thai-Küche sowie Würzmischungen der orientalischen Küche von eigener Hand.

Sprechen Sie mich an!

Thailändisch

Das Besondere an der thailändischen Küche sind die einfachen, aber hervorragenden Zutaten, die in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen miteinander kombiniert werden: süß, salzig, sauer, bitter und scharf.

Die benötigten Currypasten für die köstlichen, frischen Kokosnussgerichte stellt RENT A COOK selbst her.

Libanesisch

Der Libanon ist das Land der feinen Vorspeisen, Er bietet Mezze (Vorspeisen) von traditionell bis opulent: Zum Beispiel Humus, Falafel, Kibbeh sowie frisch-aromatische Cremes. Ein markantes Merkmale der libanesischen Küche ist die Kombination von würzigen Fleischgerichten mit frischen Kräutern und getrockneten oder frischen Obstsorten.

Mexikanisch

RENT A COOK konzentriert sich auf die authentische mexikanische Küche. Geboten werden Eintöpfe und kleine delikate Leckereien weit ab von Taccos, Enchiladas und Co. Besonderheit ist hier die Küche der Frida Kahlo.

Vietnamesisch

Essen ist hier hohe Lebenskunst. Man isst um zu leben und bleibt dabei in Verbindung mit den Ahnen. Die Grundpfeiler gesunder Küche sind: Reis, Kräuter und Fischsauce.

RENT A COOK widmet sich den Besonderheiten der Garküchen und darüber hinaus der kulinarischen Vielfalt des Südens und der Raffinesse Zentralvietnams.

Indisch sowie Leckeres aus der ayurvedischen Küche

Indien ist ein Land der leuchtenden Farben, der fremden Düfte und der intensiven, aromatischen Gewürze. RENT A COOK widmet sich der authentischen Küche: Samosas (Pasteten), Dals (Linsengerichte) sowie delikate Fleisch- bzw. Fischcurrys stehen hier im Mittelpunkt.
Der Geschmack wird bestimmt durch die Gewürze, wie Kreuzkümmel, Zimt, Garem Masala und die Zubereitung (z. B. Tandoori).
Die Schärfe kann beliebig variiert werden.

Wenn Sie Interesse an internationalen Buffets haben, sprechen Sie mich bitte an!